Universal Audio hat ein neues Desktop-Audiointerface am Start. Das Apollo Solo ist ein Thunderbolt 3-gespeiste Audiointerface für Mac und Windows.
Anzeige
Zwei Unison Mikrofonvorverstärkern, eine Universal-gewohnte Audiokonvertierung und eine Reihe von integrierten UAD-Plug-ins, versprechen schnelle Ergebnisse in ansprechender Qualität. Nach eigenen Angaben übertrift das kompakte 2×4-Interface mit renommierter Apollo A/D- und D/A-Wandlung klanglich sogar alles in seiner Klasse – man darf also einiges erwarten. Mit der Unison-Technologie und der integrierten UAD-2-Verarbeitung können klassische Studiogeräte wie z.B. dem UA 610-B Tube Preamp & EQ, LA-2A und 1176-Kompressoren, und andere mit nahezu null Latenz aufnehmen.
Für die macOS-Variante legt Universal zudem noch – die derzeit ohnehin kostenlos verfügbare DAW – Luna bei. Die Unison-Technologie ist eine Sammlung von Emulationen einiger etablierten Studio-Hardwaregeräten, wie das UA 610-B Röhrenvorverstärker-Bundle, plus authentische Mikrofonvorverstärker-Emulationen von Neve und API, plus Gitarrenverstärker-Emulationen von Fender und Marshall.