Füße hoch und nach hinten lehnen

Die Sound&Recording 6/22 ist da!

Anzeige

Wir sind mitten in der dunklen Jahreszeit angekommen und somit damit brauchst du auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn du mal nicht am Samstag Mittag den Rasen mähst. Gut für uns, gut für unsere Passion, gut für den Sound und die nächste Produktion. Mach’s dir gemütlich, leg die Beine hoch und lese spannende Storys, die neusten Tests zu Hard- und Software, Vintage Park, unsere Rubrik für Kult-Geräte, -Effekte und -Instrumente, und die neusten Kniffe zur Musikproduktion. Viel Spaß wünscht euch eure Sound&Recording-Redaktion!

Anzeige

DANCE-POP AUS BELGIEN

FELIX DE LAET AKA LOST FREQUENCIES ÜBER SEINE ERFOLGSPRODUKTIONEN

Der belgische Produzent und DJ Felix De Laet zählt zu den ganz Großen im europäischen Dance-Pop. Hier berichtet er über sinnvoll genutzte Auszeiten, Lieblings-Synths und die hohe Kunst des Weglassens.


ONE-TRICK-PONYALLROUNDER

MILLENNIA NSEQ-HF – EQUALIZER

Es gibt Werkzeuge, die sind so spezialisiert, dass sich Außenstehende die Augen reiben. Der Millennia NSEQ-HF ist so eines: Es ist ein Equalizer für das Modulsystem Series 500, der ausschließlich aus einem einkanaligen Höhenband besteht.


PSI A21-M

GROSSER NAHFELDMONITOR DER OBERKLASSE

Die Anfänge des Schweizer Lautsprecherherstellers PSI Audio gehen bis in das Jahr 1975 zurück, als Firmengründer Alain Roux noch während des Studiums in Lausanne begann, seine ersten Lautsprecher zu entwickeln. Neben vielen Eigenprodukten im HiFi- und auch im PA-Sektor entwickelte und produzierte man fortan für diverse namhafte Marken, zu denen u. a. auch Studer gehörte.


VON DONCA MATIC BIS DRUMLOGUE

VINTAGE PARK: DRUMCOMPUTER VON KORG

Die Firma Korg hat sich schon sehr früh mit der Fertigung von Rhythmusmaschinen befasst und viele Drumcomputer herausgebracht, die in der Popmusik deutliche Spuren hinterlassen haben.


Hier kannst du dir die Sound&Recoring 6/22 versandkostenfrei bestellen oder als PDF kostengünstig herunterladen. 

Magazin

  • Editorial
  • Kolumne von Peter Walsh
  • Studioszene 2023 – Save The Date
  • Facts & Storys
  • Online Storys
  • Studio Live Sessions – Recording Workshop mit Warren Huart
  • Inserenten & Impressum
  • Vorschau

Story

  • Mixpraxis – Lost Frequencies: Dance-Pop aus Belgien
  • Pop Icon – Eva Cassidy
  • Das neue Stereo – Dolby Atmos auf dem Vormarsch
  • Besuch beim Notations-App-Anbieter Klangio
  • Female Producer Collective – Frauen in der Recording-Welt

Testberichte

  • Cordial Blacklight Edition – Instrumentenkabel mit UV-reaktivem Mantel
  • Motu M6 – Audio-Interface
  • Zoom AMS-44 – Audio-Interface
  • Millennia NSEQ-HF – Equalizer im 500er-Format
  • PSI A21-M – Nahfeldmonitor
  • sE DynaCaster – dynamisches Studiomikrofon
  • Røde Rødecaster Pro 2 – Audio Production Studio
  • Oberheim OB-X8 – Analog-Synthesizer
  • Cre8audio East Beast und West Pest – Mini-Desktop-Synthesizer

Praxis

  • De/constructed – Harry Styles: As It Was
  • Sounddesign – Trailer Voices
  • Mixing-Tutorial – Vocal Tuning

Kult

  • Vintage Park: Drumcomputer von Korg

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Alle reden nur über Technik, keiner redet mehr über Musik.
    Ich nutze im Studio u.a. Native Instruments KOMPLETE. Andere auch.
    Viele Produktionen ähnlich. Viele, und schließe mich nicht aus, haben über die Technikverliebtheit die Musik vergessen.
    Ich bin ein wenig desillusioniert und
    entschuldige mich für den destruktiven Kommentar.
    viele Grüße

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.