Studiosound auf der Bühne

Lewitt: MTP W950 – Kondensator-Mikrofon für die Bühne vorgestellt

Anzeige

Lewitt will den Studioklang auf die Bühne bringen. Dazu hat es das neue MTP W950 Mikrofon entwickelt, das sowohl kabelgebunden als auch drahtlos verwendet werden kann. Es wurde speziell für Gesang konzipiert und bereits auf der Bühne getestet. 

Anzeige

Das MTP W950  ist mit einer besonderen Kondensatorkapsel ausgestattet, die jedoch rückkopplungsunempfindlich sein soll, um das gängige Rückkopplungsproblem, das man mit Kondensatormikrofonen häufig auf der Bühne hat, zu unterbinden. Das MTP W950 löst dieses Problem durch die Kombination einer 1-Zoll Echtkondensatorkapsel mit einer industrieführenden Rückwärtsdämpfung von bis zu 90%, so der Hersteller.

Außerdem kann das MTP W950 sowohl kabelgebunden als auch drahtlos genutzt werden. Die 1″ Echtkondensatorkapsel ist abschraubbar und kompatibel mit gängigen Drahtlossystemen.

Um in allen Szenarien volle Flexibilität zu bieten, ist das MTP W950 mit umschaltbarer Nieren- oder Supernierencharakteristik, einem 120 Hz Low-Cut Filter und einer 12 dB Dämpfung ausgestattet. Letztere dient zur Reduzierung der Empfindlichkeit und Erhöhung des maximalen Schalldruckpegels auf bis zu 152 dBSPL.

Schon vor der Veröffentlichung war das MTP W950 durch eine umfassende weltweite Beta-Testphase auf einigen der größten Bühnen der Welt im Einsatz. Nacht für Nacht haben professionelle Tontechniker*innen es zusammen mit Stars wie den Rolling Stones, T-Pain und Kehlani eingesetzt und zuverlässig hervorragende Klangqualität erzielt – unabhängig von der Location.

Ab dem 8. März 2023 ist das MTP W950 für 799 Euro erhältlich. Die Kapsel (LEWITT W9) wird es einzeln zum Preis von 649 Euro geben.

Infos unter: www.lewitt-audio.com/de/microphones/mtp-live/mtp-w950

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.